Heino von Meyer

Heino von Meyer leitet seit 2002 das OECD Berlin Centre. Das OECD Berlin Centre ist die Vertretung der OECD für den deutschsprachigen Raum und somit das Bindeglied zwischen der OECD-Zentrale in Paris und den verschiedenen OECD-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Davor war er als Ökonom in mehreren OECD-Direktoraten sowie als Berater verschiedener Generaldirektionen der EU-Kommission in Brüssel tätig.

Er arbeitete an zahlreichen Querschnittsprojekten insbesondere zu Themen der Förderung nachhaltiger Entwicklung.  Ein Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen und politikbezogenen Tätigkeiten war immer die Integration ökonomischer, sozialer und ökologischer Anliegen und die Kommunikation mit Politik und Verwaltung, Sozialpartnern, Wissenschaft, zivilgesellschaftlichen Organisationen.