Zum Inhalt

Colours of Happiness

Titel:

Colours of Happiness – Die 5 Prinzipien erfolgreicher Veränderung (Lesung und Autorengespräch)

Vortragende:

Dodo Kresse – Autorin
Kurt Völkl – Autor, Generaldirektor der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau

Moderation:

Walter Seeböck – B.A.U.M. Austrian Network for Sustainable Leadership

Sprache:

Deutsch

Kurzbeschreibung:

Dodo Kresse, Autorin und Journalistin, präsentiert gemeinsam mit Kurt Völkl, Sachbuchautor und Generaldirektor einer österreichischen Sozialversicherung ihr neuestes Buch „Colours of Happiness – Die 5 Prinzipien einer erfolgreichen Veränderung.“

Die Autorenlesung mit nachfolgendem Autorengespräch ist ein literarischer Beitrag zum Konferenz-Tagesthema „Transformation“ und spricht uns als Individuum an, das den Wunsch nach Veränderung im persönlichen  Lebensbereich verwirklichen möchte.

„Nichts muss so bleiben wie es ist!“  Dieser Grundgedanke führt uns zu den 5 Prinzipien einer erfolgreichen Veränderung, die auf einem Modell der Sachbuchautoren Kurt Völkl und Heinz Peter Wallner beruhen und den Konferenz – TeilnehmerInnen von Dodo Kresse literarisch und künstlerisch in  „Colours of Happiness“ nahe gebracht werden.

Gestaltung:

B.A.U.M. Austrian Network for Sustainable Leadership

Kurzbeschreibung Vortragende:

Dodo Kresse, geboren in Wien, schrieb als Redakteurin zahlreiche Artikel, Kolumnen uns Essays für Tageszeitungen , wie „DER STANDARD“, „Die Presse“ und „Wirtschaftswoche“ u.a. Nach einigen Jahren als Chefredakteurin der Zeitschrift „frau creativ“ sowie des Journals „Nachhaltigkeit“ widmet sie sich nun vermehrt dem Schreiben von Büchern. Sie ist Preisträgerin des Theodor-Körner-Preises für Literatur und des ÖGUT Essay Preises.

Univ.Prof. DI Kurt Völkl ist Generaldirektor einer österreichischen Sozialversicherung, Lehrender an der Karl Franzens Universität Graz und Sachbuchautor. Er ist seit mehr als 20 Jahren in Top Management Funktionen mit nachhaltigen Veränderungen konfrontiert und hat dabei zahlreiche Change Projekte umgesetzt.

Zurück